Verein zur Förderung von Glück und Wohlbefinden

Das Glücksnetzwerk

Workshops zur Stärkung des Glücks und Wohlbefindens

Themen sind beispielsweise das eigene Wohlbefinden, Achtsamkeit, Stressbewältigung, positive Psychologie oder Selbstfürsorge.

Für Kinder und Erwachsene.

Vorträge

Das sind öffentliche Veranstaltungen, bei denen über Glück und Wohlbefinden gesprochen wird. Diese Vorträge sind nicht nur für Vereinsmitglieder sondern auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich und tragen dazu bei, das Bewusstsein für das Thema zu schärfen.

Straßenfeste / Nachbarschaftsfeste

Der Verein organisiert Aktivitäten, bei denen Menschen zusammenkommen und positive Erfahrungen teilen können. Das können beispielsweise gemeinsame Spaziergänge, Yoga-Kurse, Meditationsgruppen, Straßenfeste, Nachbarschaftsfeste oder kreative Workshops sein. Solche Aktivitäten fördern das soziale Miteinander und stärken das Gemeinschaftsgefühl.

Summercamp

Unser Summercamp ermöglicht es Kindern und Jugendlichen ihr Glückspotenzial zu entdecken und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Unser Verein steht für Zusammenhalt, Resilienz, Miteinander, Glücksmomente und Empowerment.

Summercamp 2024

Unser einzigartiges Sommerlager bietet eine inspirierende und bereichernde Erfahrung für Kinder die ihr Glückspotenzial entdecken und ihr Wohlbefinden steigern möchten. In einer entspannten und natürlichen Umgebung bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten und Workshops, die darauf abzielen, das Glück und das Wohlbefinden der Teilnehmer*innen zu fördern.

Unser Ziel ist es vorallem alleinzerziehenden Mütter und Väter eine kostenlose Betreuung für ihr Kind anzubieten.

Das Sommer-Camp wird sich von Spenden finanzieren um sozial-ökonomisch benachchteiligten Kindern eine unvergessliche Zeit zu bieten.

Spendenbutton

Spende hier !

Es sind so einige gemeinnützige Projekte geplant!

1.Wir wollen Kindern aus ökonomisch-schwachen Familien Weihnachtsgeschenke eine kleine Freude bereite !

2. Geplant ist ein Sommercamp 2024 für Kinder von alleinerziehenden Müttern um Entlastung zu schaffen!